Bio-Leinenjersey – neue Farben und mehr

Die neuen wunderschönen Qualitäten an Bio-Leinenjersey sind da und ab sofort im Shop!  Wir haben unser Sortiment um folgende Farben erweitert: lässiges  Rauchblau, apartes Schwarz, edles Dunkelblau und frisches  Olivgrün! Auch die Farbe Anthrazit gibt es jetzt wieder. Der rote Bio-Leinenjersey ist ebenso weiter im Sortiment, er hat jetzt das gleiche Stoffgewicht wie die anderen Jersey-Qualitäten.

Bis zu fünf Stoff-Griffproben senden wir Ihnen gern gratis zu.

ANGEBOT – NÄCHSTE WOCHE
Da unser Lagerbestand an Bio-Leinenjersey wieder gut gefüllt ist, starten wir am Sonntag, den 25. September 2016 eine Jersey-Aktion. Bis einschließlich Montag, den 3. Oktober 2016 geben wir einen Preisnachlass von 10% auf unsere Bio-Leinenjersey-Meterware.

Hier einige Informationen zu den verschiedenen Qualitäten unserer Bio-Leinenjerseys:
Bis auf den feinsten Bio-Jersey aus weißem Leinengarn, Artikel 49243, sind alle unsere Bio-Leinenjerseyqualitäten aus Leinenzwirn gestrickt.

Folgende Qualitäten entsprechen einander (Breite 162 cm; Stoffgewicht ca. 250 g pro Quadratmeter). Sie wurden aus einem feinen Zwirn gleicher Garnstärke in gleicher Weise gestrickt:
Artikel 49322, Bio-Jersey weiß, aus Leinenzwirn
Artikel 49323, Bio-Jersey rosenquarz, aus Leinenzwirn
Artikel 49324, Bio-Jersey anthrazit, aus Leinenzwirn
Artikel 49325, Bio-Jersey blau serenity, aus Leinenzwirn
Artikel 49326, Bio-Jersey dunkelblau, aus Leinenzwirn
Artikel 49327, Bio-Jersey rauchblau, aus Leinenzwirn
Artikel 49328, Bio-Jersey olivgrün, aus Leinenzwirn
Artikel 49329, Bio-Jersey, schwarz aus Leinenzwirn
Artikel 49364, Bio-Jersey, rot aus Leinenzwirn
Artikel 49321, Mittelschwerer Bio-Jersey natur, aus Leinenzwirn

Außerdem:
Artikel 49361 Mittelfeiner Bio-Jersey natur, aus Leinenzwirn
Dieser ist von dem Artikel 49321 kaum zu unterscheiden, er ist ca. 20 g pro Quadratmeter leichter. Beide Qualitäten sind naturbelassen, also ungebleicht und ungefärbt.

Die folgenden beiden Bio-Leinenjerseys wurden aus einem weißen, etwas dickeren Bio-Leinenzwirn gestrickt:
Artikel 49242, Bio-Jersey, aus weißem Leinenzwirn
Artikel 49246, Bio-Jersey dunkelblau, aus weißem Leinenzwirn
Die beiden Artikel sind etwas grobmaschiger und daher etwas körniger im Griff.

Zwei der Bio-Leinenjerseys haben die gleiche Farbe: Das Dunkelblau von Artikel 49326 und Artikel 49246 ist identisch.

WEISS IST NICHT GLEICH WEISS!
Die Artikel 49243 und Artikel 49242 sind strahlend weiß, ihr Weiß ist identisch.
Artikel 49322 ist dagegen gedeckt weiß, also eher Naturweiß (“Eierschalenweiß”)

Alle unsere Single Jerseys aus Bio-Leinen sind etwas ganz Besonderes: Bio-Langflachs aus Nordfrankreich, Belgien bzw. den Niederlanden wurde gemäß GOTS zu feinstem Garn versponnen und dieses anschließend verzwirnt. Das bedeutet, dass je zwei Garnfäden umeinander gedreht wurden, um so die Reißfestigkeit zu erhöhen und Garnunregelmäßigkeiten auszugleichen. Der für diesen Jersey verwendete Zwirn ist also sowohl reißfester und langlebiger als auch regelmäßiger als Einfachgarn der gleichen Garnstärke, das normalerweise für Jerseys verwendet wird. Hinzu kommt, dass nur Langflachs höchster Güte zu so feinem Ausgangsgarn  versponnen werden kann.

HERSTELLUNG
Es ist uns ein großes Anliegen unsere Stoffe so regional wie möglich herzustellen, dies gilt natürlich auch für unsere Bio-Leinenjerseys: Der Jersey hat Mitteleuropa nie verlassen, die Herstellung erfolgte komplett gemäß dem GOTS (Global Organic Textile Standard). Das Bio-Leiengarn wurde  in einem Nachbarland gesponnen und verzwirnt. Gestrickt und anschließend gewaschen, gebleicht oder gefärbt wurde der Single Jersey in Deutschland.

Hier noch einige aktuelle Fotos!

neuer Bio-Leinenjersey:

dsc_0508-2-farbbe-skal

rauchblau

49327-rauchblau-farbbe-skal-dsc_0445-3

olivgrün

49328-olivgruen-farbbe-skal-dsc_0463-2

schwarz

49329-schwarz-farbbe-skal-dsc_0485-2

dunkelblau

49326-dunkelblau-farbbe2-skal-dsc_0497-2